Linz Jobs
Jobs | Linz | Stellenangebote
Inserate auf jobs-stellenangebote.at
Home                Anmelden                   geringfügig                   Teilzeit                   Vollzeit

Das kostenlose Job- und Stellenangebote Portal.
Linz.Wirtschaft.

Linz ist der grösste Wirtschaftsstandort im oberösterreichischen Zentralraum, der zu den drei stärksten in ganz Österreich zählt. Rund 190.000 Menschen (2005) sind in der Stadt beschäftigt [16]. Das sind fast doppelt so viele, wie in Linz Berufstätige wohnhaft sind, weshalb Linz massive Pendlerverkehrsströme bewältigen muss. An Arbeitstagen pendeln rund 100.000 Berufstätige in die Stadt ein, 18.500 aus. Linz verfügt über einen von vier österreichischen Donauhäfen und ist somit ein attraktiver Standort für Logistik- und Handelsbetriebe, aber auch Produktionsbetriebe, wie sie sich im Hafengebiet vielfach finden. Die wirtschaftliche Bedeutung von Linz war über Jahrhunderte durch den Handel begründet. Nachdem die Industrialisierung in Linz nur langsam vor sich ging, war für das langjährige Image einer Industriestadt der Nationalsozialismus verantwortlich. Dieser brachte Linz auch heute noch bestehende Grossindustrieunternehmen wie die Voestalpine AG (entstanden aus den rüstungsindustriellen Hermann-Göring-Werken) oder die Chemie Linz (aus den Stickstoffwerken entstanden) ein, und damit verbunden, zehntausende Arbeitsplätze sowie branchenverwandte Betriebe. Weitere Unternehmen aus der Metall-, Papier- und chemischen beziehungsweise pharmazeutischen Industrie sowie Unternehmen aus dem Forschungs- und Entwicklungsbereich siedelten sich in der Folge im Industriegebiet im Osten der Stadt, zwischen Westbahngleisen und Donau, an. Dass dort ein geschlossenes Industriegebiet überhaupt entstehen konnte, ist in der weitgehenden Vermeidung von Verbauung bis etwa 1938 begründet, da das Gebiet ursprünglich Ãœberschwemmungsland war. Die Nationalsozialisten liessen das Gebiet jedoch auf mehreren Quadratkilometern für den Bau der Hermann Göring Werke mit Schotter aufschütten. Ebenso ist Linz Standort für Niederlassungen aus der Lebensmittel- (Haribo, Spitz) und Versandhausbranche (Quelle GmbH, Amazon).Regelmässiger Schauplatz für Kongresse, Messen und Ausstellungen ist das 1994 eröffnete, in moderner Architektur gestaltete Design Center.Im Winterhafen wurde Ende der 1990er-Jahre das Technologieforschungszentrum Tech cEnter Linz Winterhafen errichtet, das eng mit der Johannes Kepler Universität Linz zusammenarbeitet.

Quellenangabe: Die Seite "Linz.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. März 2010 13:59 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Berufe:
Keramikdesigner Jobs Linz
Kundenbetreuer Jobs Linz
Filmvorführer Jobs Linz
Gründungsberater Jobs Linz
Coach Jobs Linz
Mineur Jobs Linz
Textiltechnologe Jobs Linz
Campingplatzwart Jobs Linz
Schuhmacher Jobs Linz
Chemielaborant Jobs Linz
Bibliothekar Jobs Linz
InnenarchitektIn Jobs Linz
Modeeinkäufer Jobs Linz
Facharzt für Innere Medizin Jobs Linz
Essenszusteller Jobs Linz
Kulissenmaler Jobs Linz
Animationsdesigner Jobs Linz
Hundekosmetiker Jobs Linz
Wissensmanager Jobs Linz
Modeljobs
Models
Fotomodels
Fotomodelle
Modeljobs
Models
Hauptartikel1:

Dienstleistungsberuf
Dienstleistungsberufe nennt man solche Berufe, in denen Dienstleistungen für andere Menschen erbracht werden. Allen diesen Berufen ist gemeinsam, dass dort keine Waren produziert werden, sondern andere Menschen beraten, gepflegt, betreut, unterrichtet oder unterhalten werden, kurzum: Berufe, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht.
Beispiele für Dienstleistungsberufe sind Altenpfleger, Arzt, Arzthelfer, Assistent, Besuchsdienst, Callcenteragent, Chirurg, Diakonisse, Diätassistent, Erzieher, Fahrdienst für Behinderte, Friseur, Heilerziehungspfleger, Kaufleute, Krankengymnast, Krankenschwester, Kundenberater, Laborant, Lehrer, Masseur und medizinischer Bademeister, Pfarrer, Seelsorger, Sozialarbeiter und Verkäufer.

Quellenangabe: Die Seite "" Dienstleistungsberuf aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-01-27T19:44:53Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Interessantes von Linz: (II)


Die Seite Kategorie: Linz aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Aktuelle Inserate.co.at Anzeigen:
Immobilien
Linz
Biete : Hugo Schuchardtstraße 14 Parkplatz um 36.-- 0065
Lage: Graz Nähe WIrtschaftkammer
Details: Immobilien
Marktplatz
Linz
Biete Fahrräder: Investitionskredit Feldbach
Lage: Feldbach Details: Investitionskredit

Auto&Motor
Linz
Biete Gebrauchtwagen: Mister Deals - der beste Fahrzeugexporteur aus den USA
Lage: Wien 1.,Innere Stadt Details: Mister Deals - der beste Fahrzeugexporteur aus den USA

Jobs
Linz Suche Dienstleistungen EDV ...: Logodesigner - Logodesignerin gesucht
Lage: Graz 1.Bezirk Innere Stadt
Details: Jobs Logodesigner - Logodesignerin gesucht
Region: Steiermark/Graz 1.Bezirk Innere Stadt/Graz


Bezirk:
Hollabrunn Linz
Leibnitz Linz
Rohrbach in Oberösterreich Linz
Völkermarkt Linz
Feldkirch Linz
Zell am See Linz
Salzburg Linz
Neusiedl am See Linz
St. Johann im Pongau Linz


Die Seite Kategorie: Bezirkshauptstadt in Österreich aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Gemeinde Ort:
Dobermannsdorf Linz
Kronberg (Gemeinde Kasten) Linz
Brand (Gemeinde Brand-Nagelberg) Linz
Kolbing (Gemeinde Baumgartenberg) Linz
Gutenmann (Gemeinde Ternitz) Linz
Kleinriedenthal Linz
Wiesmannsreith Linz
Maria Saal Linz
Knittelfeld Linz
Rothweinsdorf Linz
Wielfresen Linz
Gortipohl Linz
Bernhards (Gemeinde Kottes-Purk) Linz
Heuberg (Salzburg) Linz
Moosburg (Kärnten) Linz
Ködnitz (Gemeinde Kals am Großglockner) Linz
Feilendorf Linz
Gleißenfeld Linz
Rekawinkel Linz

Die Seite Kategorie: Ort in Österreich aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Berufe:
Kfz-Mechatroniker Linz
Kaufmann für Marketingkommunikation Linz
Kaufmann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen Linz
Fluggerätmechaniker Linz
Technischer Modellbauer Linz
Servicefachkraft für Dialogmarketing Linz
Baugeräteführer Linz
Produktionstechnologe Linz
Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (Fleischerei) Linz
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Linz
Fachkraft für Lebensmitteltechnik Linz
Musikalienhändler Linz
Industrie-Isolierer Linz
Verfahrensmechaniker in der Steine- und Erdenindustrie Linz
Touristikassistent Linz
Fotomedienfachmann Linz
Hafenschiffer Linz
Fotomedienlaborant Linz
Biologisch-technischer Assistent Linz


Die Seite Kategorie: Ausbildungsberuf aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Interessantes über Jobs


A K T U E L L E Jobanzeigen und Stellenausschreibungen:

Jobs und Stellenangebote:
Top Job:
Linz Biete Job
Kategorie: Models, Fotomodels ...:
Titel: Job Fotomodel Model

Gemeinde: Wien 1.,Innere Stadt
Jobbeschreibung: Wir suchen dich! Du sollst eine natürliche Ausstrahlung und symphatisch rüberkommen. Du brauchst keine Erfahrung als Model mitbringen. Zum Aufbau eines Stockfoto Archivs, sowie optional für spätere kurze lustiger Videos. Es werden verschiedene Motive nachgestellt. Deine Bewerbung wird rasch beantwortet. Die Aufnahmen werden in Wien und den Bundesländern hergestellt. Genaueres erfährst du nach Kontaktaufnahme. Die Bezahlung orientiert sich nach dem jeweiligen Aufwand. [Models123]
Ort: Wien 1.,Innere Stadt und Linz
Region; Wien
Bezahlung: 700,- €
Kontakt: Jobs Job Fotomodel Model Linz
Bundesland: Wien
Stadt: Wien / Linz
Bezirk:Wien 1.,Innere Stadt
Lokal/Tätigkeit:
Linz Suche Literatur, Recherchen, etc: Historiker, Student/Studentin der Geschichtswissenschaften Linz Stadt
Wir suchen Studierende oder Historiker, die für uns in Linz in diversen Bibliotheken und Archiven historische Dokumente ausfindig machen können. Wichtig hierbei ist, daß nach Möglichkeit auch alte Handschriften bis ins 16.Jhdt zurück, gelesen werden können sollten. Andere Landeshauptstädte wie Wien, Graz, Salzburg, klagenfurt und Innsbruck werden von uns auch nachgefragt. Es handelt sich hierbei um kurze Projektarbeiten, die Bezahlung erfolgt nach Vereinbarung. Schreiben Sie uns einfach nur eine kurze Nachricht.
Lage: Linz Stadt Region; Linz Bezahlung: n.V. EUR
Kontakt: Jobs Historiker, Student/Studentin der Geschichtswissenschaften Linz
Region: Oberösterreich/Linz Stadt/Linz
Bundesweit:
width=20% Linz Suche Reinigungspersonal: Putzfrau für Privathaushalt Graz
Privathaushalt sucht Putzkraft für ca 3-4 Stunden in der Woche. Bitte melden Sie sich per Email. Preis nach Vereinbarung.
Lage: Graz Region; Graz Bezahlung: n.V. EUR
Kontakt: Jobs Graz
Region: Steiermark/Graz/Graz
width=20% Linz Biete Büro Sekretariat ...: Geringfügige Beschäftigung Graz 3.Bezirk Geidorf
Tätigkeitsbereich: Schreibarbeit, Exceltabellen bearbeiten etc. - Grundlegende Computer- und Office Kenntnisse sind erforderlich. Sie können die Arbeit von zu Hause erledigen. Bitte schreiben Sie mir ein Bewerbungsschreiben.
Lage: Graz 3.Bezirk Geidorf Region; Graz Bezahlung: 400,- n.V. EUR
Kontakt: Jobs Graz
Region: Steiermark/Graz 3.Bezirk Geidorf/Graz
width=20% Linz Biete Büro Sekretariat ...: Buchhalterin Graz 1.Bezirk Innere Stadt
Ich suche eine Buchhalterin, die teilzeitbeschäftigt sein möchte, von zu Hause arbeitet und sich in E-Commerce Buchhaltungsprogrammen auskennt. Arbeitsplatz kann ganz Österreich sein. Nähere Details werden nach Kontaktaufnahme besprochen. Bitte um eine PN Nachricht.
Lage: Graz 1.Bezirk Innere Stadt Region; Graz Bezahlung: n.V. EUR
Kontakt: Jobs Buchhalterin Graz
Region: Steiermark/Graz 1.Bezirk Innere Stadt/Graz
width=20% Linz Biete Models, Fotomodels ...: Job Fotomodel Model Wien 1.,Innere Stadt
Wir suchen dich! Du sollst eine natürliche Ausstrahlung und symphatisch rüberkommen. Du brauchst keine Erfahrung als Model mitbringen. Zum Aufbau eines Stockfoto Archivs, sowie optional für spätere kurze lustiger Videos. Es werden verschiedene Motive nachgestellt. Deine Bewerbung wird rasch beantwortet. Die Aufnahmen werden in Wien und den Bundesländern hergestellt. Genaueres erfährst du nach Kontaktaufnahme. Die Bezahlung orientiert sich nach dem jeweiligen Aufwand. [Models123]
Lage: Wien 1.,Innere Stadt Region; Wien Bezahlung: 700,- EUR
Kontakt: Jobs Job Fotomodel Model Wien
Region: Wien/Wien 1.,Innere Stadt/Wien
width=20% Linz Biete Büro Sekretariat ...: geringfügige Beschäftigung im Office Graz 2.Bezirk Sankt Leonhard
Gesucht wird eine Büromitarbeiterin für diverse Bürotätigkeiten z.B. Emails schreiben, Excel Listen führen, Word Dokumente bearbeiten etc. Von Vorteil sind auch geringe buchhalterische Kenntnissse. Sie können die Arbeit von zu Hause erledigen. Die Bezahlung richtet sich nach Aufwand und Komplexität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung/Kontaktaufnahme.
Lage: Graz 2.Bezirk Sankt Leonhard Region; Graz Bezahlung: n.V. EUR
Kontakt: Jobs Graz
Region: Steiermark/Graz 2.Bezirk Sankt Leonhard/Graz


Linz
Suche Literatur, Recherchen, etc: Historiker, Student/Studentin der Geschichtswissenschaften
Inserat: Jobs Historiker, Student/Studentin der Geschichtswissenschaften Linz


Linz
Suche Hilfsarbeiten, Gartenarbeiten: Rasenmähen Heckenschneiden etc. in Graz Ost
Inserat: Jobs Graz


Linz
Suche Dienstleistungen EDV ...: Webdesign Suchmaschinenoptimierung Google Adsense etc.
Inserat: Jobs Webdesign Suchmaschinenoptimierung Google Adsense etc. Graz




Linz (dyna.)
Linz ist die Landeshauptstadt von Oberösterreich und mit 189.355 Einwohnern (Stand: 1. Jänner 2009) nach Wien und Graz die drittgrößte Stadt Österreichs. Die Stadt ist Zentrum des oberösterreichischen Zentralraums und hat eine Fläche von 96,048 km². Linz ist eine Statutarstadt und somit sowohl Gemeinde als auch Bezirk.
Linz trug gemeinsam mit der litauischen Hauptstadt Vilnius den Titel Europäische Kulturhauptstadt für das Jahr 2009 (siehe Linz 2009 – Kulturhauptstadt Europas).
TOCLange Zeit nach dem Weltkriegsende hatte die Stadt den negativen Ruf einer staubigen Stahlstadt, den sie dem größten Arbeitgeber, den voestalpine AG-Stahlwerken, zu verdanken hat. Doch durch zahlreiche Initiativen im Umweltschutz und Kulturbereich, beispielsweise der Forcierung von Veranstaltungen wie der Linzer Klangwolke, des Brucknerfestes, des Pflasterspektakels oder auch des Prix Ars Electronica, versucht die Stadt seit Jahrzehnten ein neues Image zu kreieren und sich als Kulturstadt zu positionieren. Seit 2004 existiert das Filmfestival Crossing Europe, das auch Ende April 2006 mit rund 100 Österreich- Premieren internationaler und heimischer Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aufwartete. Heute gilt Linz als pragmatische Stadt, in ihrem Kern eine Industriestadt alter Prägung, die der Kultur seit mehreren Jahrzehnten sehr offen und bunt entgegengeht aber andernteils auch sehr ländlich funktioniert.
[[Datei:DonauNacht.jpg|miniatur|600px|center|Nächtliche Panoramaaufnahme der Donau mit dem Kunstmuseum Lentosund der Nibelungenbrücke]], Linz ist die Landeshauptstadt von Oberösterreich und mit 189.355 Einwohnern (Stand: 1. Jänner 2009) nach Wien und Graz die drittgrößte Stadt Österreichs. Die Stadt ist Zentrum des oberösterreichischen Zentralraums und hat eine Fläche von 96,048 km². Linz ist eine Statutarstadt und somit sowohl Gemeinde als auch Bezirk.
Linz trug gemeinsam mit der litauischen Hauptstadt Vilnius den Titel Europäische Kulturhauptstadt für das Jahr 2009 (siehe Linz 2009 – Kulturhauptstadt Europas).
TOCLange Zeit nach dem Weltkriegsende hatte die Stadt den negativen Ruf einer staubigen Stahlstadt, den sie dem größten Arbeitgeber, den voestalpine AG-Stahlwerken, zu verdanken hat. Doch durch zahlreiche Initiativen im Umweltschutz und Kulturbereich, beispielsweise der Forcierung von Veranstaltungen wie der Linzer Klangwolke, des Brucknerfestes, des Pflasterspektakels oder auch des Prix Ars Electronica, versucht die Stadt seit Jahrzehnten ein neues Image zu kreieren und sich als Kulturstadt zu positionieren. Seit 2004 existiert das Filmfestival Crossing Europe, das auch Ende April 2006 mit rund 100 Österreich- Premieren internationaler und heimischer Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aufwartete. Heute gilt Linz als pragmatische Stadt, in ihrem Kern eine Industriestadt alter Prägung, die der Kultur seit mehreren Jahrzehnten sehr offen und bunt entgegengeht aber andernteils auch sehr ländlich funktioniert.
[[Datei:DonauNacht.jpg|miniatur|600px|center|Nächtliche Panoramaaufnahme der Donau mit dem Kunstmuseum Lentosund der Nibelungenbrücke]]

Quellenangabe: Die Seite "Linz" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-06-07T16:42:03Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Linz:
Ferialjobs Linz
Ferialjobs für Schülerinnen/Schüler sowie Studentinnen/Studenten, die einen Stelle die einen Ferlialjob während der Ferien suchen. Jobs Stellenangebote
Linz Geringfügige Beschäftigung
Die Definition "Geringfügige Beschäftigung": Arbeitszeit ca.10 Stunden pro Woche und ein Einkommen unter der Geringfügigkeitsgreze ca.390,- pro Monat.




Praktikum Linz
bezahlten und unbezahlte Praktikumsstellen gesucht.


Einstiegsgehalt Einkommensvergleich Kollektivvertrag Linz
...
...
Schlagworte zu: Linz
Bezirk in Österreich
Bezirkshauptstadt in Österreich
Ehemalige Hauptstadt (Österreich)
Gemeinde in Oberösterreich
Hochschul- oder Universitätsort in Österreich
Linz
Ort an der Donau
Ort in Oberösterreich
Ort mit Binnenhafen
Statutarstadt (Österreich)


Schlagworte weitere Infos und Jobs


Begriffsklärung Linz Jobs


Interessantes: Linz:
Linz Linz
Liste der Naturdenkmäler in Linz Linz
Academia Superior Linz
Hausmaning Linz
Oberösterreichischer Zentralraum Linz
Reichl und Partner Communications Group Linz
Rosenburg (Linz) Linz
Bauwerk in Linz Linz
Bildung und Forschung in Linz Linz


Die Seite Kategorie: Linz aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



...%

Bergheim (Flachgau).Wirtschaft.

In den letzten 20 Jahren erlebte Bergheim auf Grund seiner Lage auch einen bedeutenden wirtschaftlichen Aufschwung. Das Handelszentrum zwischen Bergheim und Lengfelden beherbergt wichtige nationale und internationale Firmen. Im Gebiet Lengfelden Siedlung - Kasern siedelten sich vor allem wichtige Betriebe im Modebereich an. Begleitend erlebt auch der Tourismus einen Aufschwung. Viele Festspielgäste residieren in Bergheim.

Quellenangabe: Die Seite "Bergheim (Flachgau).Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. November 2009 21:39 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




Haunoldstein.Freiwillige Feuerwehr.

Die FF Haunoldstein wurde im Jahre 1888 gegründet.Das Feuerwehrhaus befindet sich direkt an der B1 in der KG Gross Sierning. Der Mannschaftsstand umfasst 73 Feuerwehrmitglieder, davon 61 im aktiven Dienst, 10 Reservisten und 2 Jugendfeuerwehrmänner.

Quellenangabe: Die Seite "Haunoldstein.Freiwillige Feuerwehr." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 10. Februar 2010 21:10 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




Bezirkstadt:
Hollabrunn Linz Jobs
Leibnitz Linz Jobs
Rohrbach in Oberösterreich Linz Jobs
Völkermarkt Linz Jobs
Feldkirch Linz Jobs
Zell am See Linz Jobs
Salzburg Linz Jobs
Neusiedl am See Linz Jobs
St. Johann im Pongau Linz Jobs


Die Seite Kategorie: Bezirkshauptstadt in Österreich aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.